Fußball: Kreisausscheid 19/20

Das es im Fußball immer wieder Überraschungen geben kann und das man Erfolg nicht programmieren kann - das kann man auch bei den Profis Woche für Woche beobachten. Und so ging es auch unseren Jungen (Altersklasse IV): Der gewünschte Erfolg war einfach trotz vollstem Einsatz nicht zu erreichen. Die beiden Mannschaften aus Haßfurt waren einfach stärker...Macht nix - Verlieren muss auch gelernt sein... ;-)

AG-Rettungsschwimmen

Im letzten Sommer durften 10 Schüler der 7. Jahrgangsstufe "Rettungsschwimm-Projekt teilnehmen. Neben viel Praxis im Freibad stand auch Theorie auf dem Programm. Frau Gagel führte das Projekt und dokumentierte es im Rahmen ihrer Ausbildung. Am Ende stand natürlich die Prüfung zum Rettungsschwimmabzeichen in Bronze: z.B. 15m Streckentauchen, Abschleppgriffe, Sprünge... Viele Badegäste schauten den Schülern zu, interessierten sich für ihr Tun und lobten sie für ihr Engagement. Zusätzliche Unterstützung gab es von Frau Schröder (MS Knetzgau) und Herrn Werner (Wasserwacht). Verliehen wurden die Ausweise dann jetzt kurz vor den Herbstferien.

Bodenseecup 2019 - 1. Runde in Haßfurt

Wie jedes Jahr startet der Bodenseecup auf Landkreisebene in Haßfurt. Dort treffen sich die Leichtathletik-Mannschaften der Mittelschulen des Landkreises, um die beste Mädchen- bzw. Jungenmannschaft in der Leichtathletik zu ermitteln. Der Bodenseecup ist nämlich ein Mannschaftswettkampf: die Sprung-, Wurf- und Laufergebnisse der acht Teammitglieder werden zusammengezählt - plus die Ergebnisse aus einem Staffellauf und 1000m-Läufen. Die Besten kommen weiter zum Bezirksfinale, Bayernfinale und dann zum Finale an den Bodensee. Dort treffen sie auf schweizer, österreichischen und weiteren deutschen Schulmannschaften.

Bundesjugendspiele  2019

Auch in diesem Jahr fanden unsere Bundesjugendspiele im Schulverbund statt. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Eltmann und der Mittelschule Zeil suchten gemeinsam den besten Leichtathleten/die beste Leichtathletin.

Bezirksfinale Fußball 19

 

Und jetzt - die große Herausforderung!!! Auf zum Bezirksfinale...

eine besondere Herausforderung. So oft kam es noch  nicht vor, dass sich eine unserer Fußballmannschaften für dieses Turnier qualifizieren konnte. Kreissieger muss man sein, um eingeladen zu werden. Und einer von diesen war unsere Mannschaft (siehe "Kreismeisterschaft 18/19" unten).

Alle waren motiviert und "heiß" - Wetter passte auch. Aber die Gegner waren stark (sowohl das Gymnasium Bad Kissingen als auch die Realschule Bad Neustadt).

Dennoch: Hut ab - gut gekämpft - und auf ein Neues im nächsten Schuljahr. Dass man auch im Fußball mit der Georg-Göpfert-Schule rechnen muss, das ist jetzt mal klar!

Georg-Göpfert-Cup 2019

Ein Dankeschön :-) von MTG und Rainer Reitz

Unsere Fußball-Jungs Wettkampfklasse III haben ja die Kreismeisterschaft 2018 gewonnen. 

Als Dank für diesen riesigen Erfolg sponserte die Firma MTG-Group (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte) aus Nürnberg ein Gewinner-Shirt für die beteiligten Spieler. 

Nachdem unser Rainer Reitz davon erfahren hat, ließ er es sich nicht nehmen, sich bei den Kosten für die Shirts zu beteiligen. 

Vielen Dank! :-)

Unsere Jungs treten am 30.04.2019 erneut an und vertreten und vertreten unsere "Farben" dann beim Regionalentscheid in Bad Neustadt! Viel Erfolg!

Kreismeisterschaft im Fußball 18/19 gewonnen!!!

1. Runde

 

Die Jungen III (Jahrgang 2005 - 2007) durften sich in Haßfurt in der ersten Runde mit den Mannschaften der Realschule Haßfurt, Gymnasium Haßfurt und er Realschule aus Eltmann messen. Und das Ergebnis ist beachtlich:

 

2 : 1 gegen RS Haßfurt

1 : 0 gegen Gym Haßfurt

3 : 2 gegen RS Eltmann

 

9 Punkte!!! Tolle Leistung! :-)

 

 

2. Runde

In der zweiten Runde musste unsere erfolgreiche Mannschaft nun gegen die anderen Sieger aus Runde 1 antreten: 

 

Realschule Hofheim, Gymnasium Haßfurt und das Gymnasium Ebern

 

...und unsere Mannschaft hat dreimal gewonnen:   

                                                                                                 2 : 1 gegen RS Hofheim

                                                                                                 2 : 1 gegen Gymnasium Ebern

                                                                                                 2 : 0 gegen Gymnasium Haßfurt

das heißt... unsere Mannschaft ist die beste Fußball-Schul-Mannschaft des Landkreises! Welch ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch! Kennt jemand die Telefonnummer des Bundestrainers ;-)

 

 

Bodenseecup 18

...der Kreisentscheid (Leichtathletik/Mannschaft) lief ganz gut - unsere Mannschaften gehen wahrscheinlich zum Bezirksfinale...Daumen weiter drücken!

Bundesjugendspiele 18

GGCup 18 - Georg-Göpfert-Cup 18

Voll was los war auch dieses Jahr wieder beim "GGCup"! Mittlerweile ist das ja eine Traditionsveranstaltung - und alle freuen sich schon darauf. So auch auf das Schüler-Lehrer-Match am Ende. Hätte das Spiel noch etwas gedauert, das Blatt hätte sich bestimmt noch einmal wenden können ;-)... 

Vielen Dank auf jeden Fall an alle Schüler und Lehrer, die das alles vorbereitet hatten und am heutigen Tag die Veranstaltung durchgeführt haben. 

Vor dem Lehrer-Schüler-Spiel fanden noch die Klassenstufen-Runden statt:

 

Gruppe 1 (5. und 6. Klassen):

1. 6a

2. 6g

3. 6gE

 

Gruppe 2 (7. und 8. Klassen):

1. 8am

2. 7gE

3. 7g

 

Gruppe 3 (9. und 10. Klassen):

1. 9a

2. 9g

3. 10a

 

Lehrer-9a:    2 : 1

 

 

Bundesjugendspiele 17