Dürfen wir uns vorstellen?

Der am 19. Februar 2019 gegründete Förderverein der Georg-Göpfert-Mittelschule e.V. ist gemeinnützig und finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und aus Spenden von vorwiegend ortsansässigen Unternehmen. Der Verein verfolgt den Zweck, die körperliche, geistige und seelische Entwicklung aller Personen der Schulfamilie (d. h. Schüler, Erziehungsberechtigte, pädagogisches Personal) der Georg-Göpfert-Mittelschule Eltmann zu unterstützen und fördert die Bildung und Erziehung sowie die Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit. Weiter will der Verein zum Erfolg unserer Mittelschule beitragen, indem er wichtige Aktivitäten und Maßnahmen unterstützt, die nicht mit öffentlichen bzw. Mitteln des Sachaufwandsträger gedeckt werden können.

Die gültige Satzung finden Sie hier.

Aktuelles Projekt ist die Challenge: Hat voll Laune gemacht - mein coolstes Lockdown-Erlebnis

Planungen, Förderungen und Anschaffungen

• Neuanschaffung eines Wasserspenders inklusive einer Trinkflasche für jedes Kind
  • Unterstützung für die gesunde Pause
  • Wenn staatliche oder anderweitige Hilfen nicht ausreichen, sind auch individuelle, persönliche Förderungen zur Kompensation wirtschaftlicher Zwangslagen einzelner Schülerinnen und Schüler möglich - und sollen stattfinden! Bitte wenden Sie sich dazu an ein Vorstandsmitglied.

Die Zeiten werden wieder besser. Mit einer Spende unterstützt der Förderverein den Zirkus Lauenburger, bekannt und geschätzt für seine Zirkusprojekte. Wenn Corona vorbei und alles wieder gut ist, dann feiern wir. Und dann gibt's eine Überraschung.

Mitgliedschaft im Förderverein

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der sich mit der Georg-Göpfert-Mittelschule verbunden fühlt, kann die Arbeit des Fördervereins durch seinen Beitritt unterstützen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12 Euro. Freiwillig können auch höhere Jahresbeiträge geleistet werden. Sie können den Verein ebenso durch Spenden auf das angegebene Konto unterstützen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und kann Zuwendungsbescheinigungen ausstellen. Spenden und Beiträge können von der Steuer abgesetzt werden. (Amtsgericht Bamberg -Registergericht- VR 201026)

Wie werden Sie Mitglied?

Drucken Sie einfach den Aufnahmeantrag samt Einzugsermächtigung und Datenschutzerklärung aus und lassen Sie diesen unterschrieben dem Vorstand des Fördervereins der Georg-Göpfert-Mittelschule e.V. zukommen.

Vorstand & Kontakt

Vorsitzende: Melanie Koch (ehemals Pinzer)

Stellvertretender Vorsitzender: Georg Jäger

Kassenwart: Frank Hemmerich