Faschingstreiben in der Schule - 19

 

Auch heuer hat sich die SMV stark gemacht für ein Faschingstreiben am Freitag vor den Ferien. In die große Pause ging es verkleidet mit einer Polonaise - und dann wurde die Pause auch nicht gleich nach dem Gong beendet - nach dem Gong? Wie, war da ein Gong? Hat den jemand gehört? ;-)

 

Waffeln für alle - Dez 18

 

Es ist Adventszeit - und süßer Waffelduft strömt durch das Schulhaus - die 9. Klassen backen Waffeln für alle in der großen Pause (nicht ganz umsonst). Mmmh! Lecker und gemütlich! :-) 

 

Nikolaustag 

 

Wie jedes Jahr kam auch in diesem Advent der Nikolaus in die 5. Klassen und brachte allen eine süße Überraschung. Die SMV unterstützte tatkräftig den vielbeschäftigten heiligen Mann... schön, gell?

 

Adventsbesinnung - Dez 18

 

Wie jedes Jahr im Advent, versammelten sich auch in diesem Jahr die Schüler jeden Montag vor dem Unterricht zu einer kleinen Adventsbesinnung. Ob Schüler oder Lehrer, jeder darf hier einen Beitrag leisten. So verkürzt sich die Zeit bis zum Fest und vor allem -  der Sinn des Festes kann uns in diesen Momenten wieder etwas näher kommen: Damit es "Licht" werden kann in unsrer Welt.

 

"Weihnachten im Schuhkarton" - Nov 18

 

So viele Geschenke sind zusammengepackt worden!!! Diese Aktion geht über den Verein "Geschenke der Hoffnung e.V." So soll in einen Schuhkarton ein "WOW-Geschenk", Schulmaterialien, Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikel...und der Karton hübsch dekoriert werden, je nachdem wie alt der Beschenkte sein soll... und ein Gruß beigelegt... 

Das haben die Schüler alle gemacht und dann die Päckchen zur Flessabank, einer offiziellen Sammelstation, gebracht. :-)

Mehr unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org

 

Zum Jahresende 17/18...

 

Osteraktion der SMV - Ostern 18

 

Die "Großen" verstecken für die "Kleinen"...