Unsere Schülerlotsen

Neu: jetzt lotsen auch Realschüler! :-)

Unserem neuen Schülerlotsenteam 2018/19 schon einmal ein Dankeschön für ihren Einsatz! Und gutes Gelingen!

An alle Schüler und allen Mitgliedern unserer Schulfamilie: Bitte zum Überqueren der Straße immer die Fußgängerampel benutzen - danke.

Unsere Schülerlotsen leisten einen besonders wichtigen Dienst. Wer schon einmal zur "Rushhour" unterwegs war, weiß das. Nicht nur die Schüler sind auf dem Weg. Und so ist auf der Straße zur Schule mächtig was los. Das heißt für uns alle: "Augen auf!" Gut, dass es dann auch unsere Schülerlotsen gibt, die uns mit ihrem geschulten Blick sicher über die Straße helfen können. Keine einfache Aufgabe! Sie übernehmen da sehr viel Verantwortung. Und liebe Verkehrsteilnehmer... achtet unsere  Lotsen! Besonders in der dunklen Jahreszeit.

Großer Zeitungsartikel

Unsere Schülerlotsencrew ist in der Zeitung gewesen! Ihre wichtige Arbeit, die sie auch für die Eltmänner Grund- und Realschüler macht, wurde gebührend im Fränkischen Tag vom 24. Juli 2018 gewürdigt! Weiter so! :-)