Hier finden Sie die Speisenpläne zum Download und ein Kontaktformular für Anregungen und Hinweise.

Liebe Schulfamilie

 

Wir starten am Donnerstag den 16.9.2021 mit dem Angebot des warmen Mittagessens.

Die „Neuen“ können ab Donnerstag bzw. Freitag mit ihrem Fingerabdruck eingelesen werden. Die, die schon registriert sind werden vom System übernommen!

Die Woche darauf startet wie im letzten Jahr gewohnt mit Mittagessen von Mo-Do zu den üblichen Zeiten. Die Mittelschule und Realschule nutzen die große Mensa.

Der Pausenverkauf im Schülercafe startet schon ab Dienstag. Dort werden zu den üblichen Pausenzeiten unsere leckeren belegten Brötchen, Snacks, Kaffee, heiße Schokolade, Obstsalat, Salat to Go,….verkauft. Das Cafe ist auch um 13 Uhr zur großen Pause geöffnet.

Für die Brötchenbelieferung konnten wir die Bäckerei Schlereth gewinnen, einem Handwerksbetrieb aus Knetzgau. Getränke liefert  die Firma Wisneth aus Eltmann.

Innerhalb des Mensateams gibt es einige Wechsel. Drei Mitarbeiter werden ab September neu im Team mitarbeiten. Sie freuen sich schon auf ihre neue Aufgabe und möchten alle Schüler mit der gewohnten Qualität und Freundlichkeit überzeugen.

Die Hygieneregeln und getroffenen Sicherheitsmaßnahmen gelten weiterhin, wie im letzten Jahr.

1,5 m Abstand halten, Hände desinfizieren, Salat, Getränke und Besteck nicht in Selbstbedienung.

 

Wir alle freuen uns darauf, dass es wieder losgeht und hoffentlich nicht mehr unterbrochen werden muss!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit herzlichen Grüßen

Martina Binzenhöfer

Qualitätsmanagement

cid:image003.png@01D28775.EC389420Arbeiterwohlfahrt

             Ebern  e. V.

Graf-Stauffenberg-Str. 4

96106 Ebern

Tel.: 09531-944 278 8

Fax: 09531-609 969 9

martina.binzenhoefer@awo-ebern.de

www.awo-ebern.de


Speiseplan - "Wünscht euch was"

Die Idee: Jede Klasse kann sich ein Hauptgericht wünschen.

Ein Menü besteht aus Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise. Die Mensabetreiber, also AWO-Ebern, liest das und kann bei der Zusammenstellung der Speisepläne eure Menüwünsche berücksichtigen. Da die Speisepläne 14 Tage im Voraus erstellt werden, kann es also ein wenig dauern bis euer Wunschmenü Wirklichkeit wird. 

Überlege gut, was du dir wirklich wünschst - es könnte ja sein, dass du es bekommst.

Bitte gebt eure Klasse oder Namen an, damit wir auf Euch zugehen und nachfragen können. Anonyme Meldungen werden gelöscht.


Kommentare: 2
  • #2

    7g MS Eltmann (Donnerstag, 29 Oktober 2020 08:58)

    Liebes Mensa Team,
    Wir wünschen uns, dass Sie diese Gerichte verwirklichen.

    Vorspeise: Pfannkuchen Suppe, Grießklöschensuppe, Leberknödelsuppe
    Hauptgericht: Pizza verschiedene Sorten, Chicken Nuggets mit Pommes, Döner, Currywurst mit Pommes, Grobe Bratwurst mit Kartoffelbrei
    Nachspeise: Apfelstrudel mit Vanillesoße

    Wir hoffen, dass es die Gerichte bald in Ihrer Mensa in Eltmann gibt.
    MfG, die Klasse 7g

  • #1

    Raimund Willert (Mittwoch, 28 Oktober 2020 15:28)

    Ich wünsche mir zum Beispiel: Germknödel